Manfred Gürtner
Christian Binder

Eine erfolgreiche Wintersaison im neuen Verein

Seit dieser Wintersaison spielt Lucas Deliano (1. von rechts) für den TC Weiß – Blau Landshut. Der 16 Jährige trainiert bereits seit er 7 Jahre alt ist bei den Trainern des TC Weiß – Blau Landshut, Manfred Gürtner und Christian Binder, hat aber bis September 2019 für seinen Heimatverein TC Grün – Weiß Vilsbiburg gespielt. Aufgrund verschiedener Aspekte hat er beschlossen, nicht nur in Landshut zu trainieren, sondern auch für diesen Verein zu spielen.


Aktuell spielt er in der Winterrunde bei der 1. Herrenmannschaft Bezirksliga an Position 1. Hier konnte er von 6 Matche 4 für sich entscheiden und dabei den ein oder anderen namhaften Gegner bereits in die Schranken weisen.


Zeitgleich versucht er bei den Herren nicht nur in Niederbayern Fuß zu fassen, sondern auch auf nationaler Ebene. Hier konnte er bereits vor Weihnachten in Ruhpolding 3 Runden bestreiten und schied dann im Viertelfinale gegen Dafcik Thomas (Deutsche Rangliste (DR) 154) aus. Ebenso spielte er Anfang Januar in dem sehr gut besetzten Dreikönigsturnier in Tirschenreuth zwei sehr gute Matches. Den erfreulichsten Erfolg verzeichnete er jedoch letztes Wochenende in Mühldorf. Dort fand ein Nachwuchsturnier U21 der Kategorie N3 statt. Am Freitag spielte er die 1. Runde gegen Paul Baumann, dem er in einem soliden Spiel mit 6:0 6:1 die Grenzen aufzeigte. Freitag spätabends spielte er gegen den Oberbayern Zulic Samir. Hier hatte er zu Beginn mentale Schwierigkeiten und geriet gleich mit einem 0:3 in Rückstand, besann sich aber dann auf seine Stärken und konnte das Match mit 6:4 6:2 für sich entscheiden. In der dritten Runde am Samstagvormittag traf er auf den Oberpfälzer Florian Schwinger, der in dem vorherigen Spiel Lucas Vereinskollegen Joshua Forster die Grenzen mit 6:1 6:0 aufzeigte. Mit großem Respekt begann Deliano den 1. Satz und konnte den sehr starken Aufschlägen zwar gut gegensetzen, spielte aber zu defensiv und verlor diesen Satz mit 1:6. Im 2.Satz stellte er sein Spiel um. Er bewegte seinen Gegner und wechselte von seinem defensiven Spiel in ein offensives Spiel. Somit konnte er den 2. Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Im Matchtiebreak bewies er seine mentale Stärke, an der er selbst viel arbeitet und lies dem 5 Jahre älteren Gegner mit 10:2 keine Luft mehr. Im Finale traf er auf den 2 Jahre älteren Nico Kleber, der an der Base in Oberhaching trainiert und dem er 2 Wochen vorher in Straubing mit 1:6 und 2:6 klar unterlag. Sein Ziel war, dass er ihn dieses Mal mehr ärgert. Das gelang ihm auch hervorragend und er brachte Kleber mit 3:6 und 6:7 ziemlich ins Schwitzen, wobei er zuvor sogar einen Satzball zum 7:5 hatte. Lucas Deliano war über seinen Erfolg an diesem Wochenende mehr als zufrieden. Vor allem aber freute er sich, dass er die harte Trainingsarbeit mit seinem Trainer Christian Binder auf den Platz bringen konnte.

veröffentlicht am 25.02.2020 · alle News-Meldungen anzeigen
powered by webEdition CMS